Dinner for One 

 

 

29.12.2018

Kulturbahnhof Idstein

 

30.12.2018

Wiesbaden

Geschlossene Gesellschaft

 

31.12.2018

Bad Homburg

Geschlossene Gesellschaft

 

 

 

<

DIE DUNKELHEIT DIE MICH UMGIBT

( Das Leben der Hannelore Kohl )

 

Die Nachricht von Hannelore Kohls Selbstmord überraschte und schockierte am Morgen des 05. Juli 2001 viele Menschen in ganz Deutschland. Nur wenigen Vertrauten war bekannt, dass Frau Kohl an einer tückischen Krankheit litt, deren Folgen sie nicht mehr länger ertragen konnte.   

Begleiten Sie eine große Persönlichkeit die immer in der zweiten Reihe stand.

Hannelore Kohl, eine Frau die von der politischen Rolle ihres Mannes dominiert wurde, die nie ein ganz eigenes Leben führen konnte.

In diesem Stück erzählt aus ihrem Leben, von ihren Erlebnissen, Sorgen und von dem Zusammensein mit einem großen Politiker.

Von ihrer Krankheit und von falschen Freunden und solchen die es einst waren und die sie nun vergessen haben.

Dieses Hörspiel lässt die Grenzen zwischen Weltpolitik, Selbstbewusstsein, Engagement, tiefer Einsamkeit und der Individualität einer ganz besonderen Frau verschmelzen, einer Frau die zu Lebzeiten vielen lediglich als Frau des Politikers bekannt -  und somit oftmals verkannt wurde.